Muster: Antrag auf Rückführung des Kindes

Hier bieten wir Ihnen zwei zentrale Musteranträge rund um die Rückführung des Kindes an. Zum einen den Antrag an das zuständige Amtsgericht, falls das Kind aus dessen Heimat gegen den Willen des einen Sorgeberechtigten nach Deutschland gebracht wurde und dadurch das Mitsorgerecht des anderen verletzt wurde. Zum anderen den Antrag an das Bundesjustizamt, um die Rückführung eines Kindes zu veranlassen, das aus Deutschland ins Ausland gebracht wurde.

Ihre beiden Musteranträge auf Rückführung des Kindes

Klicken Sie hier, um den Musterantrag an das Amtsgericht auf Rückführung des Kindes zu öffnen.

Klicken Sie hier, um den Musterantrag an das Bundesamt für Jusitz zu öffnen.

Einen weiteren Musterantrag zur Übertragung des Aufenthaltsbestimmungsrechts erhalten Sie hier:

 

Wichtiger Hinweis:
Die Deubner Verlag GmbH & Co. KG ist bemüht, ihre Werke jeweils nach neuesten Erkenntnissen zu erstellen. Deren Richtigkeit sowie inhaltliche und technische Fehlerfreiheit werden ausdrücklich nicht zugesichert – dies gilt auch für die oben verlinkten Muster.

Die Deubner Verlag GmbH & Co. KG gibt auch keine Zusicherung für die Anwendbarkeit bzw. Verwendbarkeit ihrer Produkte zu einem bestimmten Zweck. Die Auswahl der Ware, deren Einsatz und Nutzung fallen ausschließlich in den Verantwortungsbereich des Kunden.

3 Kommentare zu “Muster: Antrag auf Rückführung des Kindes

  1. Wie kann ich gegen jugendamt kämpfen?das kann doch nicht wahr sein das hier in Deutschland oft kinder weg genommen werden was soll das verdammt noch mal

  2. Meine Tochter ist schon seit 8 Jahren in der Pflege Familie ich habe mich mit meinem Freund getrennt den Vater des Kindes und habe an Gefangen zu trinken aber mein Kind war nie dabei und habe einen anderen Mann kennengelernt und meine Tochter kam mit ihn nicht zurecht und der hat eine eigene Wohnung gezogen aber trotzdem sind wir zusammen geblieben und dann kam er in Knast gleich zeitig haben die mir das Kind weg genommen das jugendamt ich kam nicht da mit zu Recht und habe angefangen mit heroin zu konsumieren jetzt befinde ich mich in einen metadon Programm wie kann ich trotzdem mein Kind zurück bekommen? Ich habe schon seit 3 bis 4 Jahre meine Tochter nicht gesehen weil immer wenn ich danach fragte sagte mir das jugendamt das meine Tochter mich nicht sehen will was kann ich machen bitte helfen sie mir mein Kind zurück bekommen danke im voraus mit freundlichen Grüßen Alexandra

  3. Ich habe auch eine Therapie gemacht wegen Alkohol und nach 6 Monate hatte ich einen Rückfall nach diesen Rückfall haben das jugendamt sofort gerichtlich vor gegangen und in gericht deine fragte mich die Anwältin was die sagen soll ich wahr überhaupt erst mal in gericht ich war bereit eine nach frischung zu machen wo der Richter nicht drauf ein gegangen ist und ich sollte meine Tochter zu meine Schwester für 1 Woche bringen und nach eine Woche kam Pflege Familie um meine Tochter weg zu nehmen ich weiß nicht wie ich kämpfen kann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.